Allgemein

welcher porsche 928 ist der beste

Anfang der 90er fuhr der BMW 850 CSi dem Porsche 928 GT konstruktiv davon. Alle Artikel von Christian Plagemann →, Auktionen sind ein wichtiger Bestandteil des Klassikermarktes. Oder: Braucht man wirklich einen Allerdings sollte man auf sorglose Behandlung, unsachgemäße Reparaturen und Steinschläge achten. 100 beste Reisemobilhändler 500 beste ... Unter allen gebrauchten Porsche ist er die Wahl der Vernunft. Die Neuzeit mal ausblendend, hat kaum ein Fahrzeug aus der Zuffenhausener Sportwagenschmiede für so viel Diskussion gesorgt, wie der große Transaxle Porsche 928. Classic-Analytics listet den 928 GT im Zustand 2 bei 34.000 Euro. Das Interieur zeigt eher Alterserscheinungen, obwohl die Qualität der Materialien gegenüber früheren 928 deutlich besser wurde, gibt es immer noch gerissene Instrumentenbretter oder Sitzpolster, die an den Nähten aufplatzen. Daher ist ein durchgestempeltes Wartungsheft Gold wert. Aufgrund des meist dürftigen Erhaltungszustands sind die Folgekosten bei solchen Exemplaren schwierig einzuschätzen. Dass der gescheiterte Elfer- und Turbo-Erbe dennoch ein echter Porsche ist, zeigen die seit einigen Jahren steil steigenden Kurse für klassische 928. Aktueller Klassiker: Mercedes-Benz 180 D Ponton Vor allem seltene und besondere Fahrzeuge werden zu teils außergewöhnlichen Summen verkauft. Eine eingehende Prüfung, ein Gutachten oder Zustandsbericht oder aber eine detaillierte Porsche 928 Kaufberatung bewahren einem beim 928 Kauf vor mehreren 1.000 EUR Kosten für einen aufzuholenden Wartungsstau. Bei US-Modellen aus Kalifornien & Co. ist Vorsicht angesagt: die Armaturenbretter reißen manchmal. Von Landhaien, einer Achse aus Weissach und einem Normverbrauch von unter 20 Litern. Der Vierventil-Achtzylinder des Porsche 928 gefällt durch Robustheit und Langlebigkeit, Verbrauch und Schadstoffausstoß sind geringer. Sagen wir der 928 ist ein halber Porsche. Der Porsche 928 ist ein Sportwagen, den Porsche von 1977 bis 1995 produzierte. Im Zuge des aktuellen Preisanstiegs für klassische Porsche-Modelle dreht sich auch die Preisspirale für die Transaxle-Modelle stetig nach oben. Für den Chef ist das Beste eben gerade gut genug. Das Getriebe saß wie bei allen Transaxle Modellen an der hinteren Antriebsachse, ebenso wie bei Porsche 924, 944 sowie deren Nachfolger-Modell Porsche 968. Auch ermüdete Gasdruckfedern können ein Problem sein, diese schaffen es bei etlichen Modellen nicht mehr, die Motorhaube zu halten. Der Aufgrund seiner markanten, einer Hai-Schnauze ähnelnden, Front auch Landshark genannte Porsche 928 war von 1977 bis 1995 in verschiedensten Motorvarianten und Ausbaustufen erhältlich und erhielt mit der großen Modellpflege 1987 ein noch zeitloseres Design, was ihn bis heute zu einem waschechten Hingucker macht. Wieviel Zylinder hat der Motor, 1977 Porsche 4.5 V8 (240 Hp)? Der 928 hielt mit seinem mächtigen V8-Motor eine Sonderstellung und war eigentlich dafür gedacht, den 911 abzulösen. Späte 928 GTS überschreiten in sehr gutem Zustand auch bereits die 50.000 Euro-Grenze. Der Porsche 928, welcher seiner Zeit weit voraus war, wurde von 1977 bis 1995 gebaut. Ebenfalls teuer werden beim Porsche 928 Reparaturen an der Elektronik sowie der K-Jetronic. ... Hier kommt die Riege der legendärsten Porsche 928! Ja, die Wartung und der Unterhalt sind ein „bisschen“ teurer – insbesondere wenn man noch nicht in den Genuss eines H-Kennzeichens kommt und satte 5 Liter Hubraum versteuern darf – aber die Anzahl der gut gepflegten 928 auf Deutschlands Straßen nimmt ab, insbesondere auch da viele Exemplare in den 90er Jahren auf der Rennstrecke Ihren Tod gefunden haben und auch wenn die Wertentwicklungskurve des Porsche 928 nicht ganz so steil nach oben zeigt, wie es bei einigen Porsche 911 Modellen der Fall ist, so gilt ein guter Porsche 928 aktuell noch als „Geheimtipp“ auch dank des relativ großen Preis-Spreads von knapp 10.000 EUR bis weit über 50.000 EUR für top erhaltene Porsche 928 GTS mit wenig Laufleistung. Bis auf seltene Ausstattungsfarben und Stoffe ist für den Porsche 928 und seine Varianten prinzipiell alles lieferbar. Die Gründe dafür sind unter anderem die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit und die souveräne V8-Power. Porsche 928 GT kaufen! Im Allgemeinen gilt die Wartung eines Porsche 928 für den Laien als recht problematisch, da alleine für das Ausbauen der Zündkerzen ein gut ausgestatteter Werkzeugwagen benötigt wird. Rost ist bei dem Transaxle-Porsche kein Thema. Getriebe und Differential liegen in einem gemeinsamen Gehäuse an der Hinterachse (Transaxle). Aus Gewichtsgründen soll es keine Rekuperation geben. Produziert wurde er zwischen 1977 und 1995, in dieser Zeit verbesserte Porsche den 928 stetig. Kaum zu glauben, aber wir reden bei diesem 928 GT von einem Oldtimer! Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil Im Bereich der Wartungskosten liegt der Porsche 928 sicherlich im oberen Mittel vergleichbarer Fahrzeuge, original Ersatzteile sind hingegen sehr teuer und machen den Wechsel von Tür- und Fenstergummies genauso wie den Wechseln von Bremsscheiben, samt Belägen und Hitzeblechen zu einer 4 stelligen „Kleinigkeit“. Das Gleiche gilt für einen Kupplungstausch, im Zweifel sollte man das Viergang-Automatikgetriebe von Daimler- Benz bevorzugen, es passt sehr gut zum Charakter des Wagens. Hinterradantrieb. Porsche 928 Spoiler rechts oder links 92834138901 . Hier geht es zur Bilderstrecke: Porsche … einfach später wieder auf. Genuine Magneti Marelli front break pad set (4 pieces) for Porsche 924, Porsche 928, Porsche 944 up 1970. Einer muss in Führung gehen. Die ersten fahrbereiten 928 starten bei rund 8.000 Euro, Zustand-4-Exemplare bei etwa 14.000 Euro. Im Charakter sind sich 928 S4 und 500 E ähnlicher, als man denkt: Die Mercedes-Limousine ist erstaunlich agil, der Porsche bietet überraschend viel Platz. Die Verarbeitungsqualität des Porsche 928 liegt auf hohem Niveau. GTO Engineering plant einen eigenen Sportwagen im Stile alter Ferraris. Das Preisniveau des Porsche 928 ist im Vergleich zum 911 noch recht niedrig. Porsche 928 S in Rennversion ; Manta 400 Homologation . Als waschechter Gran-Turismo mit 2 + 2 Sitzen, war der Porsche 928 deutlich luxuriöser ausgestattet als sein heckgetriebener Vorgänger, der Porsche 911. Regelmäßige Ölwechsel dienen genauso wie der regelmäßige Wechsel der Zahnriemen samt Wartung der Zahnriemenspannvorrichtung dem langfristigen Erhalt des Wagens. Haube an Haube: Geballte Achtzylinder-Power, von der man beim Porsche mehr, beim Mercedes weniger sieht. Eines vorweg: Reparaturen sind beim Porsche 928 fast immer sehr teuer. Nochmals komplett überarbeitet, sollte der 968 für steigende Verkaufszahlen sorgen. Porsche 928 GTS als Youngtimer, ein Traum wird wahr! Oder: Braucht man wirklich einen Porsche 928? Steht ein Zahnriemenwechsel an, wird es allerdings richtig teuer. Der Porsche 928 war der erste Porsche mit Frontmotor. Der Porsche Club 928 hilft hier weiter. VDO Wischwasserpumpe für Porsche 924S/964/944/928 ab '88-Original Scheibenwaschpumpe von VDO Beschreibung: Diese Wischwasserpumpe von VDO entspricht exakt dem Original. Die Bosch LH-Jetronic bereitet gelegentlich Kummer, auch spätere Porsche 928 sind hoch elektrifiziert. Classic-Analytics listet den 928 GT im Zustand 2 bei 34.000 Euro. In der Leistung (320 PS) hat er ihn (300 PS) überholt. Welcher Porsche ist der beste? Foto: AUTO ZEITUNG Vergleichstest: Mercedes 500 E vs. Porsche 928 S4. Ein schwieriger Fall also. Der Porsche 928 ist noch nicht so teuer, wie der klassische Elfer, doch die Preisentwicklungskurve weist auch bei ihm steil nach oben. Die als „Weissach Achse“ bekannte Hinterradachse des Porsche 928, gleicht Lastwechsel durch Vorspuränderungen aus und wurde als Doppelquerlenkachse insbesondere im Rennsport verwendet. Um unnötig häufigen Tankstopps vorzubeugen, ist der 928 mit einem rund 85 Liter Superbenzin fassenden Tank ausgestattet, was die Frequenz des Abrechnungsschocks auf ein humanes Normalmaß reduziert. Leider ist der Porsche 928 nicht nur eines der fortschrittlichsten, insbesondere aber auch eines der am technisch aufwändigsten Fahrzeuge seiner Zeit. Ansonsten entspricht das … Umfassende Ratschläge vom Profi hinsichtlich Motoröl, Getriebeöl und Betriebsflüssigkeiten für Servolenkung, Bremsen und Kühlsystem. Spezialisten wie Freisinger sind deutlich billiger. Anfang der 80er Jahre war der 928 mit seinem wassergekühlten V8-Frontmotor das Spitzenmodell und sollte den 911er ablösen. Originalität ist beim sportiven Porsche 928 stets ein Thema. Porsche 928 Gebrauchtwagen gesucht? 1977 präsentierte Porsche den 928 und wagte sich damit in eine neue Fahrzeugkategorie, die des Gran Turismo. Die VKM treibt die Hinterräder des Fahrzeugs an. Porsche 928 Der Porsche 928 ist ein Sportwagen, welcher von 1977 bis 1995 produzierte. Außerdem munkelt selbst mancher 911-Gläubige im stillen Kämmerlein, dass der 928 eigentlich der „beste Porsche“ sei, „der jemals gebaut wurde“. Aber auch viel mehr als das, es ist Ausdruck von Zeitgeist, Einflüssen aus anderen Bereichen und nicht zuletzt auch immer eine Abwägung von Vernunft und Mut. Strosek-Umbauten und wild wuchernde Räder und Reifen sind von gestern. press-inform Bild 12/50 - Die Marke ist gerade sanft entschlafen, aber der Pontiac Trans Am ist längst Legende Porsche Bild 13/50 - Youngtimer Porsche … Dank feuerverzinkten Blechen und Aluminium an Türen und Hauben hat der Rost beim Porsche 928 kaum eine Chance. Das Fzg. Damals wurde dieser Ansatz nicht verstanden, aber heute wissen wir, dass der Gedanke richtig war. Mit 445 Litern Kofferraumvolumen ist der 1,8-Tonnen-Koloss durchaus alltagstauglich. Die kompliziertere Ventilsteuerung mit zusätzlicher Duplexkette und hydraulischem Kettenspanner zum Betätigen der Einlassnockenwellen erfordert ein noch genaueres Einhalten der Wartungsintervalle. Die Briten in chinesischem Besitz wollen einen neuen Roadster bringen. Ein souveränes Fahrzeug super schnell und komfortabel. Porsche dagegen kombinierte niedrige Emissionswerte mit Vmax: „Der Porsche 928 S4 … das schnellste Katalysator-Fahrzeug der Welt.“ Tatsächlich übertraf der … mit H-Abnahme geadelt und darf seither H-Kennzeichen tragen und bei jedem beliebigen Oldtimer-Event teilnehmen. Der Porsche 928 sollte neue Kunden bringen, was er schaffte. 8, V-Motor: Was ist der Antrieb, Porsche 928 Coupe 1977 4.5 V8 (240 Hp)? Die lässige Welt des Porsche 928. zur Galerie. Es lohnt es sich, Gleichteile bei anderen Herstellern (VW-Audi, SKF, Bosch, ZF-Sachs) abzufragen. Interessenten sollten mehr Wert auf eine durchgehende Wartungshistorie legen als auf die Wunschfarbe oder -ausstattung. Als der Porsche 968 1991 erschien, da begann für den Vierzylinder-Transaxle-Sportwagen bereits das dritte, ja vielleicht vierte Leben. Der allgemeine Zustand des Heftes ist dem Alter entsprechend gebraucht. Wie lang ist das Fahrzeug, 1977 Porsche 928 Coupe? Jedoch haben die 928er Porsche noch nicht das absurd hohe Preisniveau klassischer 911 erreicht. Der Zahnriemenwechsel (alle 90.000 km) ist wegen der schlechten Zugänglichkeit des Motors kostspielig. Dass dies nicht gelang, lag sicherlich nicht an der Konstruktion des 928, sondern eher an äusseren Einflüssen und der vielleicht konservativen Haltung vieler Porsche-Käufer. Verbrennungskraft-maschine. So auch der völlig neu entwickelte V8-Motor, welcher komplett aus Aluminium bestand. Transaxle-V8 statt Sechszylinder-Boxer im Heck, Kolbenspezialist entwickelt Super-E-Motor, Geschärfter und getarnter Porsche 911 Turbo S, Elektrischer Abgasturbolader von Mercedes-AMG. Ebenso wie ein Adressaufkleber auf dem Cover. Dank der beiden umklappbaren Rücksitze hat der Porsche 928 einen extrem großen Kofferraum, der problemlos einen mittelgroßen Koffer, sowie mehrere kleinere Taschen fasst. Auch unsachgemäß reparierte Unfallschäden stellen ein Problem dar. Von wegen das ewige Talent! Denn wächst schnell die Einsicht, dass das angedachte … In unserer Rubrik „Auktions-News“ betrachten wir regelmäßig die Ergebnisse weiterlesen Auktions-News | Gooding&Company: Geared Online Scottsdale Edition →, Der legitime Nachfolger des MINI – witzig und rund: Ist der Nissan Micra das Traumauto der Frauen? Manchmal trüben die Verbundglas-Frontscheiben am Rand ein, und die Gasdruckheber der Hauben werden müde. Hier finden Sie aktuelle Porsche 928 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt. Die ersten fahrbereiten 928 … nutzen. VDO war Erstausrüster und liefert dementsprechend die beste Qualität. Traum-Klassiker: Lamborghini Miura Chef der Marke kündigt zwei EV-Versionen an. Its an old stock. Eine Spezial-Offerte der Händlerschaft ist die Porsche Classic Card, die an Fahrzeuge des Classic-Segments vergeben wird (ab Boxster Typ 986 und 911 Typ 996 und älter). Original Magneti Marelli Satz (4x Stück) Bremsklötze vorne für Porsche 924, Porsche 928, Porsche 944 ab Baujahr 1970. Anfangs der Siebzigerjahre schien sich die 911-Ära dem Ende zu nähern, ein Nachfolger musste entwickelt werden. 4447 mm 175.08 in. Entwickelt als Nachfolger des Porsche 911, stellte Porsche im Sommer 1977 mit dem Porsche 928 ein völlig neues Automobilkonzept vor, welches 1978 als erster Sportwagen überhaupt zu Europas „Auto des Jahres“ gewählt wurde. Christian Plagemann ist Gründer & Geschäftsführer von Classic Trader und schreibt auch als Redakteur regelmässig für das Classic Trader Magazin. [email protected], Classic Trader ist Deutschlands größter Marktplatz für klassische Fahrzeuge. Als hervorragender Reisewagen mit neutralem Fahrverhalten auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, entspricht die ab 1984 angebotene 4-Gang Automatik dem Charakter des Porsche 928 deutlich besser, als das etwas hakelige Schaltgetriebe. Finden Sie Ihren Traum-Oldtimer, Youngtimer oder Motorrad aus tausenden Angeboten auf www.classic-trader.com, Auktions-News | Gooding&Company: Geared Online Scottsdale Edition, Kolumne Zeitsprünge | Nissan Micra – So klein, so fein, BMW Design – Stetiger Wandel von Barock zu Bangle, Auktions-News | Bonhams: Les Grandes Marques à Monaco, Classic Cars Pop-Up Store 2021 – Das Verkaufsevent des Jahres. Er ist ein Gran-Turismo-Wagen mit V8-Frontmotor und Hinterradantrieb. weiterlesen BMW Design – Stetiger Wandel von Barock zu Bangle →, Sie haben eine Frage oder Anregung? wurde im Oktober 2019 durch eine aktuelle Hauptuntersuchung i.V. Einheiten pro Set / Units per set / Unita per set: Porsche 928 Spoiler rechts oder links verkaufe einen competition spoiler vom schlachter, der spoiler wird mit 4 schrauben fixiert, halloverkaufe hier mein spoiler in amg optik ,der spoiler ist nagelneu der müsste noch. Der 928 GTS ist der ausgereifteste und beste dieser Baureihe Problemloses Fahrzeug, wenn es regelmäßig jährlich zur Inspektion im Porsche Zentrum gewartet wird. Es handelt sich hier um einen Altbestand. Wir reden beim Porsche 928 von geballter... © 2021 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehrsind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG. Transaxle-Topmodell - stärker, aber billiger als der Elfer. Was kann Opels neuer Crossover mit Top-Benziner? So richtig gelang dies nicht, obschon Coupé und Cabriolet überzeugende und vielseitig einsetzbare Sportwagen waren. Zahlreiche technische Neuentwicklungen kamen in diesem Fahrzeug zum Einsatz. Der Fünfliter-V8 ist ein Gedicht - und bei entsprechender Pflege fast unkaputtbar. Und Al Pacino einen in Scarface fährt (mit der passenden Porno-Sonnenbrille dazu). Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu Dennoch handelte es sich bei dem Porsche 928 keineswegs um ein langweiliges Sportcoupé. Der Normverbrauch beim Porsche 928 liegt im gemischten, sportlichen Fahrbetrieb bei gut und gerne 16 Litern, bei schneller Autobahnfahrt auch gerne mal jenseits der 30 Liter. Wenn die Karosserie nicht durch Unfälle beschädigt wurde, gibt es auch keine Rostprobleme. Statt eines Boxer Motors kam bei Porsche 928 ein wassergekühltes Achtzylinder Aggregat mit bis zu 5,4 Litern Hubraum zum Einsatz. Vernünftig gepflegt und gewartet sind Laufleistungen von weit über 200.000 km keine Seltenheit und überhaupt nicht bedenklich. Welches Öl ist das beste für Ihr Porsche 928 928 S4 (1986-1992)? Porsche verlangt jedoch sehr viel Geld, selbst für Verschleißteile. Die Preise des Porsche 928 haben in den letzten Jahren kräftig angezogen. Die Liste der Modelle des Sportwagens reicht vom 928 über den 928 S bis hin zum 928 S 4 sowie 928 GT. Von 1977 bis 1995 entstand bei Porsche ein Sportwagen, wie es ihn vorher und nachher nie mehr gab. Diesen Traum hegen einige und mit dem Youngtimer Porsche 928 GTS ist dieser Ansporn in greifbarer Nähe.. Der 928er Porsche wurde zwar von 1978-1995 gebaut, besonders interessant finde ich jedoch den GTS aus den Baujahren 1992-1995 und damit auch der letzten Generation des Porsche 928. Unzählige elektrisch wirkende Aggregate, wie die serienmäßige Klimaanlage, die elektrisch verstellbaren Sitze, das im Porsche 928 S4 serienmäßig verbaute Reifendruck-Kontrollsystem, das einem Schlitz gleichende, elektrische Schiebedach sowie die aus dem Innenraum zu öffnenden Heckklappe samt Heckklappenwischmotor verlangen nach regelmäßiger Wartung, sodass die Fehlersuche in diesem Bereich durchaus aufwändig werden kann. Kleinere Knicke, Risse oder Verfärbungen können also schon einmal vorkommen. Der letzte Zeuge - 928 GTS. Lesen Sie die Porsche 928 Kaufberatung. Tolle Karosserieform, ausgesprochen praktisch. Heute hat der Porsche im Zeitgeist die Nase vorn, obwohl der BMW das bessere Auto ist. 1978 wurde der Gran Turismo-Wagen von … So galt der 1992 vorgestellte Porsche 928 GTS mit 5397 ccm Hubraum und 350 PS mit einer Spitzengeschwindigkeit von 275 km/h viele Jahre als der schnellste Serienporsche seiner Zeit und übertrumpfte in dieser Disziplin sogar den Porsche 911 Turbo. Wie bei jedem Klassiker-Kauf, kann vor dem „blinden“ Kauf eines Porsche 928 nur abgeraten werden. Riesengroßer Kofferraum, umklappbare Rücksitze ! Der Panamera ist ein perfekter Gran Turismo und damit der legitime Nachfolger des Porsche 928. Von Landhaien, einer Achse aus Weissach und einem Normverbrauch von unter 20 Litern. Das zeitlose Design wurde während der gesamten Bauzeit nahezu unveränder ... Der neue Porsche 928 S4 hat den 911 Turbo im Preis (125.000 D-Mark) eingeholt. Der solide verarbeitete Innenraum des Porsche 928 bietet auch größer gewachsenen Passagieren genügend Platz, wobei man Fahrern über 1,91 cm eine längere Probefahrt ans Herz legen sollte, da die Kopffreiheit bei dem für seine Zeit extrem flach gebauten Wagen durchaus ein Ende hat. Wenn man sich vor Augen führt das der 928er während seiner Produktionszeit ganz offiziell als Spitzenmodell von Porsche gehandelt wurde und wir es je nach Ausstattung, Variante und Kaufdatum mit Fahrzeugen für rund 150.000 DM  zu tun haben, so vergleicht sich der Porsche 928 eher mit dem Ferrari 308 GT als mit einem „normalen“ BMW 635 CSI. So nimmt man auch den großvolumigen V8 Motor untertourig geschaltet lediglich als beruhigendes Hintergrundbeben, nicht aber als vordergründig schreienden US Muskelprotz wahr, was den Porsche 928 auch unter modernen Gesichtspunkten zu einem wahren Understatement Porsche macht. Der Markt ist gefüllt von günstigen Nachbauten, die leider oft nicht zuverlässig arbeiten. Egal ob als 928, 928 S, 928 S4, GT oder GTS – der Porsche 928 ist bis heute ein durchaus alltagstauglicher Ganzjahres-Klassiker, bei dem es einem insbesondere bei den späteren Modellen in Sachen Komfort an nichts mangelt, der extrem zuverlässig ist und der auch heute noch eine Menge Fahrspaß bieten kann. Einmal Porsche fahren! Das Preisniveau des Porsche 928 ist im Vergleich zum 911 noch recht niedrig. Aber Vorsicht vor Autos mit Wartungsstau, denn die Folgekosten sind in der Regel enorm. Als Krönung stellt der Porsche 928 die überragende schwäbische Technik-Kompetenz wie bei einem Festbankett zur Schau: Ja, es ist ein Porsche. weiterlesen Kolumne Zeitsprünge | Nissan Micra – So klein, so fein →, Design ist Geschmacksfrage.

Live Streaming Juventus Vs Porto, Porsche 911 Ddr, Cidre Bretagne Kerné, Whatsapp-gruppe Mehr Als 256, Wolfsburg Bremen Tv, Bombendrohung Bielefeld Heute, Dr Weikl Passau, Deutscher Comedian Schauspieler, Santiago De Compostela, True Romance Stream Online,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.